Asslamou Alaikoum

Herzlich willkommen beim AKBS-Verein! Der arabisch- und deutschsprachige islamische Verein wurde im Jahr 2020 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, eine Brücke des Dialogs zwischen verschiedenen Kulturen und Religionen zu bauen.
Die gemäßigte Ausrichtung des Vereins hat dazu geführt, dass viele Menschen arabischer, türkischer, deutscher und anderer Herkunft dem Verein beigetreten sind und ihm ihr Vertrauen geschenkt haben. Dank seines Engagements und seiner friedlichen Mission hat der AKBS-Verein eine besondere Anerkennung als arabischer muslimischer Verein von den Behörden in Böblingen erlangt.
Die Friedensmoschee „As-Salam Moschee“ bietet einen ruhigen und friedlichen Raum für Gebete für muslimische Anwohner in Böblingen-Sindelfingen. Der Verein möchte ihnen helfen, ihre Religion auszuüben, ihr Glaubensbewusstsein zu vertiefen und ihre Bereitschaft zum Dienst am Mitmenschen zu fördern. Darüber hinaus soll die Moschee auch dazu beitragen, das Verständnis für den Islam und die Muslime in der Gesellschaft zu verbessern.
Das Ziel des Vereins ist es, Muslime als wichtige Mitglieder der deutschen Gesellschaft zu etablieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Religion in den vom Grundgesetz garantierten Freiheiten auszuüben. Mit seinem sozialen Engagement und seiner friedlichen Mission trägt der AKBS-Verein dazu bei, das Verständnis und die Akzeptanz für den Islam und die Muslime in der deutschen Gesellschaft zu fördern.
Wir laden Sie herzlich ein, sich auf unserer Webseite über den AKBS-Verein und seine Aktivitäten zu informieren und uns bei unserem Engagement zu unterstützen. Gemeinsam können wir eine friedliche und inklusive Gesellschaft aufbauen, in der jeder seine Religion und Kultur frei ausüben kann.